Doppelter Erfolg für DORUCON Mandanten im EIC Accelerator
Im Juni 2022 konnte DORUCON zwei seiner Mandanten zum Erfolg im Förderprogramm EIC Accelerator verhelfen. Sowohl das Münchner Start Up TWAICE sowie das saarländische Start Up alocalo konnten sich eine Förderung in Höhe von jeweils 2 Millionen Euro sichern.
Championsleague der Förderprogramme
Der EIC Accelerator zählt zu den anspruchsvollsten Innovationsförderprogrammen Europas. Gefördert werden dabei hoch innovative und disruptive Ideen, die bereits kurz vor dem Markteintritt stehen. Der EIC Accelerator richtet sich an Start Ups, junge Unternehmen sowie kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Unter einer großen Konkurrenz müssen sich die Unternehmen in einem mehrstufigen Antragsprozess vor einer Expertenjury beweisen. Dabei haben europaweit nur etwa 8 Prozent aller Antragsteller Erfolg. Mehr Infos zum EIC Accelerator finden Sie hier.
Die Erfolgswahrscheinlichkeit auf eine Förderung mit dem EIC Accelerator steigert sich nachweislich mit der Inanspruchnahme einer Beratung. Bei DORUCON liegt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg im EU-Förderprogramm bei rund 40 Prozent und ist somit 5-mal höher als der Durchschnitt. Vereinbaren Sie noch heute einen kostenfreien Beratungstermin und sichern auch Sie sich die EIC Förderung. Kontaktieren Sie uns!
Start Up alocalo – Erfolg mit innovativer Shopping Plattform
alocalo bietet Verbrauchern die Möglichkeit über eine lokale Online-Shopping Plattform bei regionalen Einzelhändlern einzukaufen. Damit gehen sie zwei Problem gleichermaßen an, das Aussterben der Innenstädte und sie bieten den großen E-Commerce Playern, wie Amazon oder Zalando die Stirn.
Das schafft alocalo durch einen selbstlernenden KI-basierten Suchalgorithmus, welcher bestehende Shopping-Portale als Input nutzt und dort nach ähnlichen Produkten in der alocalo-Produktdatenbank sucht. So können Endverbraucher die Vorteile des Online-Shoppings nutzen und gleichzeitig etwas für die lokale Wirtschaft tun. Die Reichweite der Einzelhändler wird massiv erhöht und zudem sind sie unabhängig davon, ob sie einen eigenen Online-Shop haben.
Mit dem digital twin zum Erfolg – das Start Up TWAICE
Das Münchner Start Up TWAICE vereint in ihrem digitalen Zwilling fundiertes Batteriewissen sowie künstliche Intelligenz. Mithilfe dieser Analysesoftware kann der Zustand der Batterie sowie die Batterieleistung und-alterung vorausgesagt werden. Mit dieser Innovation geht das Start Up das Problem des steigenden Batteriebedarfs und damit einhergehend das knapp werden von Ressourcen wie beispielsweise Kobalt oder Lithium an.
Mit der Förderung des EIC Accelerators entwickelt TWAICE ein einzigartiges Ökosystem für Lithium-Ionen-Batterien, das die direkte Wiederverwendung von mindestens 70 Prozent der Batteriemodule ermöglicht, die heute auf der Mülldeponie landen.
Beratung und Kontakt
Unsere Berater haben bereits mehr als 10 Jahre an Erfahrung im Fördermittelgeschäft und kennen sich daher im Förderprogramm EIC Accelerator bestens aus. Durch unsere erfolgsbasierte Arbeitsweise steht Ihr Erfolg zu jedem Zeitpunkt der Beratung immer im Vordergrund. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch. Kontaktieren Sie uns!
Weitere Infos
Zur Webseite des EIC